info@frauenverein-murgenthal.ch

2020 Bericht HappyPainting


Happy Painting   -   15.08.2020

Kreativität fürs Leben

Gemeinsam mit Brigitte Lerch - www.piepmarts.ch – tauchten elf Frauen ein in die Welt des Happy Painting. Gemeinsam entdeckten sie mit Freude und Leichtigkeit diese Art des Malens. Da gibt es kein richtig oder falsch, alles geht. Am Anfang noch zurückhaltend wurden die Künstlerinnen immer mutiger in Form und Farbe. Und man kann sich verlieren in der Fertigstellung eines Bildes. Da noch ein Strich, dort noch ein Kreis oder Schnörkel. Da stellt sich schon die Frage, wie weiss man, wann ein Bild fertig ist?
Happy machen sie jedenfalls, die fröhlichen Farben und Motive. Da waren sich am Ende des Morgens alle einig und freuten sich ob ihrer Kunstwerke.
 

Maja Gerteiser, August 2020